Reiseberichte

Login

Ruhi

Ach was ist das Mädchen hübsch!! Und mit ihren 10 Jahren schon ein richtiges Fräulein, das vom Grossvater nicht aus den Augen gelassen wird. Die zwei hängen offensichtlich sehr aneinander, und der Umzug diesen Sommer nach Colombo wurde für ein Jahr aufgeschoben.

Es zeichnet sich ab, dass es nicht der letzte Aufschub sein wird, aber Roy hat uns versichert, dass Ruhi alle Chancen hat, auch wenn sie erst in fünf Jahren nach Colombo umzieht.

Ruhi

Dem Grossvater ist seine innige Zuneigung zur Enkeltochter auch nicht zum Vorwurf zu machen. Auch er und seine Frau trauern immer noch um ihre Tochter und ihren Schwiegersohn, die Eltern von Ruhi.

In Sri Lanka ist es möglich, den O-Level (10tes Schuljahr) in Englisch, Tamil oder Singhalesisch abzuschliessen.

Ruhi mit ihrem Geschenk

  Ruhi hätte Anfang des Jahres zur Aufnahmeprüfung für den Englisch sprechenden Schultyp antreten sollen. Bei dem ersten Prüfungstermin sei sie krank gewesen, und beim zweiten hätte sie vergessen hinzugehen. Sie erzählte uns dies in gutem Englisch, und auf unseren „VERGESSEN!?“ Ausruf rückte sie mit der ganzen Wahrheit heraus. Sie hatte Angst, dass ihr Englisch nicht für ein sehr gutes Resultat gereicht hätte. Dies hätte zur Folge gehabt, dass sie in eine schwächere Klasse eingeteilt worden wäre. In der Singhalesisch gehaltenen Richtung sei sie in der besten Klasse……….

Ruhi telefoniert mit Max (ihrem Paten)

 

 

Wir denken, dass sie genug Ehrgeiz hat, um ihren Weg zu finden.

Ruhi freute sich über die Grüsse und die Trinkflasche aus der Schweiz. Bei einem späteren Treffen riefen wir ihre Paten Christine und Max an. Ruhi war allerdings so nervös, dass sie am Telefon kaum einen Ton rausbrachte. Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir eines Tages bei einem persönlichen Gespräch der Drei dabei sein dürfen.

Info an Max: neben unzähligen wunderschönen und exotischen Tieren haben wir in 30 Tagen gerade einmal eine ungiftige Schlage, zwei Kakerlaken (eine davon tot) und eine Handteller grosse Spinne (die sich nicht von der Stelle bewegte) gesehen.

 

Ruhi mit Theres und Roy

Facebook

Besucher seit März 2012

505084
heuteheute340
gestern gestern 566
diese Wochediese Woche2033
diesen Monatdiesen Monat340

Wer ist online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online