Reiseberichte

Login

Sithy Sameela

Für Sameela haben die Prüfungen für den so genannten A-Level bereits begonnen. Er entspricht unserer Matur und ist das Eintrittsticket für die Universität. Ihre Mutter sagte mir, dass sie die Schulberichte von ihrer Tochter kurz vor meinem Besuch in die Schweiz geschickt hätte.

Ich fand sie tatsächlich nach meiner Heimkehr vor und das Mädchen hat durchgehend sehr gute Noten. Nach dem Schulabschluss im Juni wird sie nach Hambantota zurückkehren und dort drei Monate lang einen Computerkurs besuchen.

Wir werden also ab Juni den Beitrag an Sameela um die Kosten ihrer Unterkunft in Kandy verringern und ab September ganz einstellen. Dank ihrer guten Noten wird sie mit einem staatlichen Stipendium zur Universität gehen können. Wir werden aber versuchen, sie trotzdem nicht aus den Augen zu verlieren.

Sithy Sameela

Facebook

Besucher seit März 2012

723604
heuteheute208
gestern gestern 280
diese Wochediese Woche1002
diesen Monatdiesen Monat4343

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online