Reiseberichte

Login

Resla

Die Kinder wurden am Mittag von ihren Eltern abgeholt, und wir sprachen noch mit der Kindergärtnerin, als plötzlich Resla vor uns stand. Sie wohnt ganz in der Nähe, und wir waren völlig perplex: Aus dem schüchternen Mädchen war eine junge selbstbewusste Frau geworden!

In perfektem Englisch erzählte sie, dass sie vergangenen Sommer die O-Level Prüfung (Schulabschluss) mit zweimal der Note A, dreimal B und dreimal C bestanden habe und nächsten Sommer den A-Level (Matur) abschliessen würde. Danach würde sie gerne eine Ausbildung in die kaufmännische Richtung in Angriff nehmen. Ich konnte es kaum fassen: Noch vor einem Jahr brauchte sie eine halbe Stunde,  um sich uns zu öffnen und etwas von sich aus zu erzählen. Sie war am fünften Februar 17 geworden und hat die verspätete Geburtstagskarte von ihrer Patin Monika Poetschik freudig entgegen genommen. Das extra Taschengeld in der Karte wird ihre Freude später noch etwas vergrössert haben.

Resla

Facebook

Besucher seit März 2012

505079
heuteheute335
gestern gestern 566
diese Wochediese Woche2028
diesen Monatdiesen Monat335

Wer ist online

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online