Reiseberichte

Chammi

An unserem jährlichen Familienfest im Sommer haben wir den Geburtstag unserer Schwester gefeiert. Sie ist die Patin von Asjath und hatte die Idee, anstelle von Geburtstagsgeschenken eine Kasse aufzustellen und damit ein Projekt in Sri Lanka zu unterstützen.

 Es kamen stolze 720 Franken zusammen und das Projekt war schnell ausgesucht: Chammi würde wieder gefahrlos auf die Toilette gehen können.

Wir haben Roy davon unterrichtet und warteten auf einen Kostenvoranschlag. In Sri Lanka dauert auch das Warten etwas länger, und schlussendlich reisten wir Mitte Oktober ab und wollten vor Ort die Dinge in die Wege leiten.

Chammi

Chammi mit ihrer Tochter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erklärung für die Verzögerung war die Erkrankung der Tochter. Das Kind hatte sich mit Dengue angesteckt und Chammi war wochenlang mit ihr im Spital. Mittlerweile war die Kleine zwar noch geschwächt, aber wieder gesund. Auch der Zustand der Haut an den Beinen hatte sich massiv verbessert. Sie hätte nach unserem letzten Besuch das Mädchen in Tangalle zum Arzt gebracht. Neben Medikamenten hätte sie dort den Rat bekommen, die Beine in Salzwasser zu baden, und sie sei deshalb mit ihrer Tochter jeden Tag an den Strand gegangen.

Sie hatte den Kostenvoranschlag selber in Auftrag gegeben, und dem Bauunternehmer muss klar gewesen sein, dass jemand anderer für die Kosten aufkommen wird. Auf jeden Fall war er jenseits jeder Diskussion. 

Roy hat daraufhin die Bauarbeiter kontaktiert, die Rashmyas Badezimmer gebaut haben, und zurzeit warten wir immer noch auf Details. Das Geld ist auf einem Konto in Hambantota und wartet nur noch auf unsere Freigabe.

 Chammi  nahm dankend den Grosseinkauf an, und wir hoffen, im nächsten Frühling das neue Badezimmer bewundern zu können.

 Chammis ToiletteChammis Toilette

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor Chammis Haus

Chammis Küche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chammis Verkaufsladen im Garten Ihres Hauses

Facebook

Besucher seit März 2012

505067
heuteheute323
gestern gestern 566
diese Wochediese Woche2016
diesen Monatdiesen Monat323

Wer ist online

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online